REVIEW: «Korgoth Of Barbaria» (2005)



"Korgoth Of Barbaria" ist eine 22-minütige Pilot-Episode für eine ursprünglich geplante, gleichnamige amerikanische Zeichentrick-Animationserie von Aaron Springer (Storyboard/Director z.B. SpongeBob SquarePants). Diese erste und einzige Episode wurde 2006 auf dem amerikanischen Sender "Adult Swim" ausgestrahlt, die dazugehörende Serie jedoch nie produziert mit dem Grund "too expensive".

Per Petition wollten Fans die Serie zwar wiederbeleben doch bisher ohne Erfolg, was wirklich schade ist, denn Korgoth rockt!

"In einer dunklen zukünftigen Ödnis haben sich großen Städte erhoben und sind gefallen, Urbiester haben die Wildnis zurückerobert, Diebe und Wilde bewohnen karge, dreckige Dörfer. Vom gefrorenen Osten taucht ein Krieger mit Namen Korgoth auf und seine gnadenlose Brutalität scheint sein einziger Schlüssel zum Überleben zu sein."



Die Männer sind simpel gestrickt, hässlich und brutal, die Frauen sexy, hilflos und austauschbar. Wer Zeichentrick wie "Heavy Metal" (1981) mochte, wird mit "Korgoth" hier auf seine Kosten kommen, denn auch dieser Cartoon ist eine Klasse für sich: lächerlich übertriebene Gewalt, heiße Jungfrauen in Not und jede Menge abgedrehter Comic-Humor begleitet von Metal. Der scheinbar unbesiegbare Barbar "Korgoth" ist u.a. eine Parodie auf die zahlreichen 80er Fantasy-Filme wie z.B. "Conan". Er vergiesst, in leider viel zu kurzen 22 Minuten, Ozeane von Blut, trinkt gigantische Krüge Bier und spricht ausschließlich ultra-männliche tumbe Einzeiler. Eben ein echter Barbar!

Fazit: Unbedingt ansehen. Sehr unterhaltsam.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

back to top